Saisonabschlussturnier

Die Tennisfreiluftsaison 2015 neigt sich so langsam dem Ende entgegen und so waren bei herrlichem Herbstwetter etliche Spielerinnen und Spieler des Tennisclubs dem Aufruf von Sportwart Joa Reißmüller gefolgt, das Jahr mit dem traditionellen Handicapturnier zu beenden.

Der Reiz dieses Turniers liegt darin, dass Akteure mit unterschiedlichen Spielstärken mit- und gegeneinander spielen, wobei die stärker eingeschätzten Spieler mit einem Handicap ausgestattet werden. So mussten diese, wie in den vergangenen Jahren, entweder mit einer Augenklappe,einem Sonnenschirm in der Hand, oder aber mit einer Bratpfanne statt einem Tennisschläger die Partien bestreiten. Ebenso gab es auch wieder eine Runde, in der die Doppelpaarungen mit nur einem Schläger auskommen mussten.

Das bei dieser Art von Turnier mehr der Spaß, als der sportliche Erfolg im Vordergrund steht, war den Akteuren in den Matches deutlich anzusehen. So konnten zum Teil herrlich kuriose Szenen beobachtet werden, so z.B. als der Ball trotz perfekter Schlaghaltung dank der Augenklappe verfehlt wurde, oder aber die herrlich angesetzte Topspin Vorhand dank der Bratpfanne keinerlei Wirkung zeigte.

Trotz allen Spaßes wurde noch eine Turnierwertung durchgeführt, aus der Moritz Fuchs als „Bratschirmklappenkönig“ hervorging.

Kürbisfest

Am Sonntag, den 27.09 veranstaltete der Tennisclub Hussenhofen sein alljährlich stattfindendes Kürbisfest. Das Wetter spielte mit und so konnte der Verein zahlreiche Gäste auf seiner herausgeputzten Anlage begrüßen.

Vor allem für die Kinder ist dieses Fest eine tolle Sache, sind sie doch mit Begeisterung beim schnitzen dabei und anschließend total stolz, wenn sie ihre selbsthergestellten Kürbisköpfe mit nach Hause nehmen dürfen.