Zwei Mannschaften steigen auf!

Eine starke Saison spielten die Spielerinnen und Spieler des TC Hussenhofen in diesem Jahr. Von 9 gestarteten Mannschaften musste keine absteigen, während vier Mannschaften vor dem letzten Spieltag noch die Möglichkeit hatten, den Aufstieg in die nächsthöhere Liga zu erreichen.

Die Damen 1 hatten dabei als Aufsteiger in die Bezirksklasse 1 die Chance auf einen Durchmarsch. Leider verloren sie im letzten Spiel gegen den Mitkonkurrenten aus Jagstheim unglücklich mit 4:5 und erreichten damit nur den 2. Tabellenrang. Unglücklich deswegen, da das 1. Dameneinzel mit 16:18 und das 2. Damendoppel mit 8:10 jeweils an die Gegnerinnen ging.

Die Herren 2 lagen vor dem letzten Spieltag ebenso wie die Damen 1 an der Tabellenspitze in der Kreisklasse 3 und gewannen ihr Spiel gegen Eschach 2 auch mit 5:4. Da jedoch der Konkurrent aus Pfahlbronn höher siegte verpasste man den Aufstieg nur wegen zwei weniger gewonnenen Matches.

Besser machten es die Junioren des Vereins in der Kreisstaffel 2.Da es in dieser Liga in diesem Jahr zwei Aufsteiger gibt, hatten sie bereits vor dem letzten Spiel den Aufstieg in der Tasche. Die Meisterschaft gewannen sie jedoch nicht, da sie im letzten Spiel das Derby gegen Herlikofen verloren.

Ein besonderes Kunststück gelang den Herren 1 in der Bezirksklasse 2. Sie gewannen alle ihre Spiele und schafften damit bereits den dritten Aufstieg hintereinander, also den Durchmarsch von der Kreisklasse 2 in die Bezirksklasse 1 in drei Jahren.