Ausflug der Jugend ins Erlebnisbad

Yeah….bald geht’s wieder los. Kurz bevor die Freiluftplätze wieder öffneten und um auf die neue Sommersaison einzustimmen, organisierte das Jugendteam des TC Hussenhofen am Samstag, den 19.03.2016 einen Ausflug ins Erlebnisbad F3 nach Fellbach. Neun Jugendliche unterschiedlicher Alterstufen verbrachten einen tollen Vormittag von ca. 9 Uhr bis 14 Uhr im Bad. Hier erkundeten sie die Erlebnisrutschen und viele unterschiedliche Wasserbecken des Sportlerbereichs und des Erlebnisbereiches. Allen hat es sehr gut gefallen.

Mit dabei waren: Aaron Dworschak, Robin Hägele, Sandro Müller, Aglaiha Buchholz, Jonas Tobler, Leo Wiedl, Ben Karger, Falko Stefan und Jakob Fuchs mit den Betreuern Jugendwart Philipp Seitz, Uli Stütz (in Begleitung von Artur Bartle und dessen Nichten), Sina Dörr und Christian Hägele.

Winterhallenrunde 2015/2016

Damen 1 des TC Hussenhofen sind Gruppensieger der Winterhallenrunde 2015/2016

Die Damen 1 des TC Hussenhofen traten in der Staffelliga zur Winterhallenrunde 2015/2016 des Württembergischen Tennis-Bundes an. Die Mannschaft konnte sich in teils hochklassigen Spielen gegen den TC Bopfingen 1 mit 4:2, gegen den TC Schorndorf 2 mit 5:1 und gegen den TC Urbach 1 mit 5:1 erfolgreich durchsetzen. Wie im vergangenen Jahr sicherten sich die Damen somit den Gruppensieg in ihrer Gruppe.
Um den Aufsteiger in die Verbandsebene zu ermitteln mussten die Damen des Tennisclubs gegen den Tabellenersten der anderen Staffelliga, den TC Waiblingen antreten. In dieser Begegnung mussten die Hussenhöfer Ladies die Übermacht des Gegners anerkennen und verloren daher deutlich mit 0:6. Für die Damen 1 spielten: Riana Seemann, Mona Dörr, Sandra Rocuzzo, Uli Stütz, Elina Dück, Sina Dörr.

Zum ersten Mal bestritt die zweite Damenmannschaft des TC Hussenhofen die Winterrunde.

Ziel hierbei war es das Training zu intensivieren und die Spielpraxis für den Sommer aufrecht zu erhalten. Es wurden 3 Spiele in der Bezirksstaffel 1 absolviert. Das Auftaktspiel gegen die SPG Miedelsbach/SG Schorndorf konnte durch eine gute Leistung mit 4:2 gewonnen werden.