Dreikönigsturnier

Am Dreikönigstag startete der TC Hussenhofen mit seinem mittlerweile zur Tradition gewordenen Dreikönigsturnier in die Tennissaison 2018. Über 20 Spielerinnen und Spieler des Vereins hatten sich in der Tennishalle in Heubach eingefunden um in lockerer Atmosphäre die ersten Matches im noch jungen Jahr zu bestreiten.

Als Spielsystem wurde, wie schon in den vergangenen Jahren, ein Er und Sie Turnier ausgesucht, in welchem in jeder Runde ein neuer Partner zugelost wird. Da die Anzahl der teilnehmenden Frauen und Männer sich nicht genau die Waage hielt, wurden kurzerhand ein paar Jungs zu Mädels umfunktioniert, so dass das Turnier ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte.

Parallel zum Tennisturnier wurde in diesem Jahr auch noch ein Biertischtennisturnier abgehalten. Nach ein paar gespielten Runden ließ jedoch bei einigen Teilnehmern die Motivation deutlich nach ,wodurch  dieses Turnier abrupt und ohne Ergebnis endete.