Mixed-Doppel Vereinsmeisterschaften

Seine 3. Mixed-Doppel Vereinsmeisterschaften richtete der TC Hussenhofen am vergangenen Wochenende aus. 9 Teams hatten sich angemeldet, um die stärkste gemischte Paarung im Jahr 2016 zu ermitteln. Das Besondere an dem Turnier ist, dass die Spiele erst am Abend beginnen und es somit als Flutlichtturnier ausgetragen wird. In zwei Vorrundengruppen wurde dabei im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt, wonach die beiden Gruppenersten ins Halbfinale einzogen.

In der Gruppe 1 setzten sich Anna Seemann/Vladi Maletic sowie Saskia Kränzle/Ferdi Kollotzek durch, während in Gruppe 2 Maike Wolf/Matthias Beyer und Petra Beyer/Holger Glaser sich für die Vorschlussrunde qualifizierten. In den Halbfinals triumphierten die beiden erstgenannten, so dass es im Finale zu einem Duell unterschiedlicher Generationen kam. Auf der einen Seite die „jungen“ der aktiven Mannschaften, auf der anderen die „alten“ der 40er Teams. Dabei machte sich der Kräfteverschleiss eines anstrengenden Turnierabends eher bei den älteren bemerkbar, so dass Saskia Kränzle und Ferdi Kollotzek sich durchsetzten und sich verdient den ersten Vereinsmeistertitel im gemischten Doppel erspielten.