Tennis-Camp

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TC Hussenhofen sein alljährliches Tennis-Camp. Doch anders als in den letzten Jahren, fand das Camp nur an einem Tag statt. Doch dies tat dem ganzen keinen Abbruch. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich 21 Kinder und Jugendliche jeden Alters auf der Anlage ein. Traditionell wurde am Morgen des Tages ein gemeinsames Aufwärmspiel gespielt, das Groß und Klein forderte. Anschließend ging es in die Gruppen, die nach Mannschaften und Können zuvor eingeteilt worden waren. Diese Trainingseinheiten fanden über den ganzen Tag verteilt statt. Zwischendurch gab es Obst und Getränke, um den Energie- und Wasserhaushalt wieder aufzufüllen, sowie ein leichtes Mittagessen und eine Wasserbombenschlacht, die für Abkühlung sorgte. Mittags kamen Kinder, aus dem örtlichen Kindergarten hinzu, die ebenfalls mittrainieren durften. Mit einem abschließenden Turnier und gemeinsamen Grillen mit den Eltern, wurde das Camp erst spät abends beendet. Erschöpft, aber mit einem Lächeln im Gesicht gingen Kinder sowie Helfer nach Hause.