Saisonabschluss

Sehr zahlreich hatten sich die Mitglieder des TC Hussenhofen zu ihrem Saisonabschluß in der Krone in Zimmern eingefunden um in gemütlicher Runde den Ausklang der Tennissaison 2016 zu feiern.

Die Vorsitzende, Hanne Kessler begrüsste zu Beginn die Anwesenden und ging in ihrer anschließenden Rede auf die vereinsinternen Höhepunkte ein.

So konnte der Verein bereits vor dem Beginn der Sommersaison durch eine kurzfristig eingeleitete Aktion die Erweiterung der Terrasse in Angriff nehmen und diese unter tatkräftiger Mithilfe einiger Mitglieder mit Beginn der Saison einweihen.  Hanne bedankte sich für das Engagement der Helfer, die diese Erweiterung möglich gemacht hatte. Ebenso bedankte sie sich bei dem Arbeitsteam unter der Federführung des Technischen Leiters, welche die Frühjahrswartung der Plätze hervorragend erledigte und dafür sorgte, dass den Mitgliedern zum Saisonauftakt toll bespielbare Plätze zur Verfügung standen. Auch bei weiteren Arbeiten die im Laufe der Saison anstanden, sei es bei der Mithilfe beim Schnuppertennis, bei der Platzpflege oder der Herstellung der Vereinszeitschrift waren viele Mitglieder engagiert.

Hanne sprach auch noch das Kürbisfest an, welches in diesem Jahr die beste Resonanz seit Beginn hatte. Bei herrlichstem Wetter wurde dieses Kürbisfest von den vielen Besuchern fast überrannt. Leider war gerade bei diesem Fest, bei dem viele Helfer benötigt werden, deren Anzahl sehr überschaubar.

Ebenfalls überschaubar waren die Ehrungen, die Hanne im Anschluss an den Saisonrückblick vornahm.

Peter Schneider wurde für 25 Jahre Vereinstreue geehrt und mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Nachdem die Vorsitzende ihre Ausführungen beendet hatte, übernahm Sportwart Joachim Reißmüller das Mikrofon und ging auf die sportlichen Höhepunkte und Erfolge des abgelaufenen Tennisjahres ein.

So war der Verein in diesem Jahr mit 13 Mannschaften am Spielbetrieb des WTB beteiligt. Der Erfolg konnte sich sehen lassen. Vier Mannschaften konnten ihre Liga gewinnen und den damit verbundenen Aufstieg feiern. Weiterlesen