Winterhallenrunde 2015/2016

Damen 1 des TC Hussenhofen sind Gruppensieger der Winterhallenrunde 2015/2016

Die Damen 1 des TC Hussenhofen traten in der Staffelliga zur Winterhallenrunde 2015/2016 des Württembergischen Tennis-Bundes an. Die Mannschaft konnte sich in teils hochklassigen Spielen gegen den TC Bopfingen 1 mit 4:2, gegen den TC Schorndorf 2 mit 5:1 und gegen den TC Urbach 1 mit 5:1 erfolgreich durchsetzen. Wie im vergangenen Jahr sicherten sich die Damen somit den Gruppensieg in ihrer Gruppe.
Um den Aufsteiger in die Verbandsebene zu ermitteln mussten die Damen des Tennisclubs gegen den Tabellenersten der anderen Staffelliga, den TC Waiblingen antreten. In dieser Begegnung mussten die Hussenhöfer Ladies die Übermacht des Gegners anerkennen und verloren daher deutlich mit 0:6. Für die Damen 1 spielten: Riana Seemann, Mona Dörr, Sandra Rocuzzo, Uli Stütz, Elina Dück, Sina Dörr.

Zum ersten Mal bestritt die zweite Damenmannschaft des TC Hussenhofen die Winterrunde.

Ziel hierbei war es das Training zu intensivieren und die Spielpraxis für den Sommer aufrecht zu erhalten. Es wurden 3 Spiele in der Bezirksstaffel 1 absolviert. Das Auftaktspiel gegen die SPG Miedelsbach/SG Schorndorf konnte durch eine gute Leistung mit 4:2 gewonnen werden.

Die folgenden Spiele wurden gegen die spielerisch sehr stark aufgestellten Mannschaften des TC Weinstadt/ Endersbach mit 1:5 und den TC Gaildorf mit 0:6 deutlich verloren. Für den TC Hussenhofen spielten: Jenny Dangelmaier, Elina Dück, Tanja Klingenmaier, Saskia Kränzle, Anja Spieser, Anna Stegmaier, Alessa Widmann und Maike Wolf

Die Damen 40 spielten in der vergangenen Winterhallenrunde in einer 3er-Gruppe eine Hin- und eine Rückrunde.

Die Gegner waren Birkmannsweiler und Crailsheim. Gegen Birkmannsweiler konnten sie sich in der Hinrunde noch knapp mit 3:3 Matches und nur 1 Satz Vorsprung durchsetzen. In der Rückrunde verloren sie jedoch knapp mit 2:4.
Genauso knapp und spannend verliefen die Spiele gegen Crailsheim. In der Hinrunde verloren die Damen noch mit 2:4 und so war vor dem letzten Spiel eigentlich der Abstieg schon besiegelt. Doch die Damen 40 mobilisierten nochmals die letzten Kräfte und besiegten die Crailsheimer mit 5:1.

Alle Mannschaften in der 3er-Gruppe hatten zum Ende der Runde 2:2 Punkte. Hussenhofen konnte jedoch mit einem Matchpunkt mehr als Birkmannsweiler die Klasse halten. Für die Damen 40 spielten: Anna Seemann, Bea Richter, Bärbel Seitz, Petra Beyer, Petra Munz, Marcela Spieser.