Dreikönigsturnier

Sein Tennisjahr 2015 eröffnete der TC Hussenhofen am Dreikönigstag mit dem traditionellen Er- und Sie Turnier in der Tennishalle in Heubach.

Mit 24 Teilnehmern war das Turnier hervorragend besetzt und so konnte Sportwart Joa Reißmüller die Spielerinnen und Spieler in zwei 12er Gruppen antreten lassen. Während eine Gruppe somit immer auf dem Feld stand und um Punkte kämpfte hatte die anderen Gelegenheit sich an den vorhandenen Köstlichkeiten zu laben. Eine Teilnehmerin hatte sich sogar die Mühe gemacht einen „Turnierkuchen“zu backen.

Um die Kalorien wieder zu verbrennen gaben die Akteure auf dem Platz alles und zeigten den Zuschauern zum Teil hochklassige Ballwechsel.

Nach jeweils fünf gespielten Runden kristallisierten sich schließlich die Spielerinnen und Spieler heraus, welche die meisten Punkte gesammelt hatten und somit ins Halbfinale einzogen.

Dabei besiegten im ersten Halbfinale Saskia Kränzle/ Phillip Seitz ihre Gegner Jenny Peischl/Klaus Stegmaier, während im zweiten Halbfinale Beate Richter/Vladi Maletic über Petra Beyer/Flo Müller die Oberhand behielten.

Im Finale bestimmten zunächst Bea und Vladi die Partie und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Saskia und Phillip gaben aber nicht auf und konnten noch auf 4:5 verkürzen, ehe den erstgenannten der entscheidende Punkt zum 6:4 Erfolg gelang und sie sich zu den ersten Siegern des TC Hussenhofen im Jahr 2015 gratulieren lassen durften.