Saisonabschluss in der Krone

Zum Saisonabschluss des Tennisclubs Hussenhofen konnte die Vorsitzende Hanne Kessler zahlreiche Mitgliederinnen und Mitglieder im Gasthaus Krone in Zimmern begrüßen.

In ihrer Rede ging sie zunächst auf die gesellschaftlichen und vereinsinternen Höhepunkte des vergangenen Tennisjahres ein. So war der Verein wieder erfolgreich beim anwerben neuer Mitglieder im Rahmen der Schnupperwochen, welche unter Federführung von Petra Beyer und Joa Reissmüller im Mai durchgeführt wurden.

Ebenso zeigte sich das hohe Engagement beim jährlich stattfindenden Kürbisfest. Hanne zeigte sich sehr erfreut über das große Engagement der Vereinsmitglieder und sprach allen ein herzliches Dankeschön aus.

Auch durfte sie in diesem Jahr wieder Mitglieder auszeichnen, die dem Verein schon lange Jahre die Treue halten. So wurden sowohl Holger Glaser als auch das Ehepaar Eva und Salvatore Miggiano für ihre 25jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Nachdem Hanne ihre Ausführungen beendet hatte, berichtete Anna Stegmaier von der Kooperation des Vereins mit der Klosterbergschule. Diese wohl einzigartige Kooperation mit einer Schule für Behinderte wurde von Christian Hägele initiiert, der als Lehrer an dieser Schule tätig ist. Unterstützt wurde er von Anna Stegmaier die ihren Bundesfreiwilligendienst an der Schule ableistete. Gemeinsam schafften es die beiden, eine Gruppe auf die Beine zu stellen, die wöchentlich die Möglichkeit hatte das Tennisspiel kennenzulernen. Dabei zeigte sich, dass auch Kinder mit Handicap Freude und auch Talent bei diesem Spiel haben.

Anja Spieser berichtete im Anschluss in Vertretung des Jugendwartes Philipp Seitz über die verschiedenen Aktivitäten im Kinder und Jugendbereich.
So tummelten sich wieder zahlreiche Kids während des Pfingstcamps auf der Anlage des Clubs. Auch die Jugend Vereinsmeisterschaften sowie das im September stattfindende Flutlichtturnier kamen bei den Kleinen hervorragend an und zeigten, dass dem Verein für die Zukunft nicht bange sein muss.

Als letzter übernahm Sportwart Joa Reissmüller das Mikrofon und berichtete über die sportlichen Aktivitäten des Vereins. So konnte er zwei Mannschaften, die Herren 1 und die Herren 40 auszeichnen, die den Aufstieg in die nächsthöhere Liga erreichten.
Ebenso konnten auch wieder viele vereinsinterne Turniere durchgeführt werden. Als kleiner Wermutstropfen erwies sich lediglich, dass in diesem Jahr zwecks mangelndem Interesse keine Einzel Vereinsmeisterschaften stattfinden konnten. Dennoch zeigte er sich sehr erfreut über das sportliche Geschehen und wünschte den Spielerinnen und Spielern auch im kommenden Jahr viel Freude und Erfolg bei ihren Einsätzen.