Dreikönigsturnier

Obwohl der Winter draussen mit eisigen minus 17 Grad Einzug gehalten hatte, startete der TC Hussenhofen mit seinem traditionellen Dreikönigsturnier in die Tennissaison 2017.
Über 20 Spielerinnen und Spieler des Vereins ließen es sich nicht nehmen, trotz der Kälte sich aus den Federn zu schälen und den Weg in die Heubacher Tennishalle anzutreten.
Als Turnierform hatte sich Sportwart Joa Reissmüller wieder ein Mixed-Doppel Turnier ausgedacht, in dem in mehreren Spielrunden mit wechselnden Spielpartnern gespielt wird.
Das Turnier trägt intern mittlerweile auch den Namen Gulaschsuppe(r)cup, da nicht nur sportliche Höchstleistungen zu bewundern sind, sondern auch kulinarisch einiges geboten wird. Das Highlight ist dabei sicherlich die Gulaschsuppe, die alljährlich von Vereinsmitglied Bärbel Seitz gekocht ,und von den Anwesenden in höchsten Tönen gelobt wird.
Auch wenn sich mancher kaum von seinem Suppenteller lösen konnte, so musste doch der Turnierfortschritt im Auge behalten werden. Hier kristallisierten sich so langsam aber sicher die Teilnehmer heraus, die trotz vollem Magen sich durchsetzten und ins Halbfinale einzogen.
Im ersten Halbfinale gewannen dabei Maike Wolf und Ferdi Kollotzek gegen Saskia Kränzle und Fabian Seitz, während im zweiten Halbfinale Jutta Fuchs und Klaus Stegmaier sich gegen Bärbel und Philipp Seitz durchsetzten. Im Finale spielten schließlich die Sieger des zweiten Halbfinales ihre größere Erfahrung aus, bezwangen ihre jüngeren Konkurrenten deutlich und kürten sich so zu den ersten Turniersiegern 2017 des TC Hussenhofen.