Saisoneröffnungsturnier

Mit einer Rekordbeteiligung startete der Tennisclub Hussenhofen in die Freiluftsaison 2016. Fast 30 Spielerinnen und Spieler hatten so richtig „Bock“ auf Tennis im Freien und fanden sich deshalb auf der herausgeputzten Anlage des Clubs ein. Auch der Wettergott spielte mit und zeigte sich am letzten Tag im April, welcher bis dahin eher als verhinderter Januar aufgetreten war, von seiner besseren Seite.

Es dauerte etwas bis man  ins Turnier startete. Ausgelöst durch die hohe Beteiligung musste Sportwart Joa Reissmüller viel Hirnschmalz aufbringen um die Auslosung der Paarungen einigermaßen gerecht zu bewerkstelligen. Denn erfreulicherweise tummelten sich in dem großen Feld auch viele Jugend- und Juniorenspieler des Vereins, die die Gelegenheit nutzten mal mit- oder gegen die Älteren und Erfahreneren anzutreten.

Ebenso erfreulich war, dass es der Verein, trotz miesem April, in Rekordzeit geschafft hatte die Erweiterung und Vergrösserung der Terasse rechtzeitig bis zur Saisoneröffnung fertig zu stellen. So gab es zusätzlich zur Saisoneinweihung auch noch eine Terasseneinweihung zu feiern.

Im Turnierverlauf kristallisierten sich derweil einige Akteure heraus, die mit der Umstellung vom Hallen- auf den Sandboden sehr gut zurechtkamen. So sammelten Jenny Peischl, Luis Schuster und Ferdi Kollotzek die meisten Punkte und kürten sich damit zu den ersten Siegern des TC Hussenhofen 2016.